Trinkwasserversorgung in der Gemeinde Selters (Taunus) hier: Vorbeugende Tätigkeiten bzgl. der Verkeimung

Im Rahmen des neu erstellten Wasserkonzeptes für die Gemeinde Selters (Taunus), welches auch den Ringschluss mit dem Ortsteil Haintchen beinhaltet, wird geprüft, inwiefern eine Verbesserung der Situation herbeigeführt werden kann.

Um die geplanten Maßnahmen flankierend zu unterstützen, wurde in Absprache mit dem Gesundheitsamt des Landkreises Limburg-Weilburg vereinbart, ab der Kalenderwoche 50 eine sehr gering dosierte Dauerchlorung einzurichten. Die Dosierung soll unterhalb des Geruchsschwellenwertes erfolgen, sodass das Chlor in der Regel von den Bürgerinnen und Bürgern nicht wahrgenommen wird. Das Trinkwasser ist somit weiterhin uneingeschränkt nutzbar. An dem betroffenen Wasserspeicher wird monatlich eine mikrobiologische Wasserprobe entnommen um die Werte zu dokumentieren.

Wir bitten die Bevölkerung um Verständnis.