Sachbearbeiter (m/w/d) im Fachbereich Bauamt

Die Gemeinde Selters (Taunus) hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter (m/w/d)

im Fachbereich Bauamt

in Vollzeit (39 Std./Woche) zu besetzen.

Wir bieten Ihnen:

  • 39-Stunden-Woche - 30 Urlaubstage - flexible Arbeitszeiten - mobiles Arbeiten
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag - Vergütung nach Tarifvertrag entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung bis Entgeltgruppe 10 TVöD
  • Alle im TVöD üblichen Leistungen, wie z. B.: Zusätzliche Altersversorgung, Vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlungen, Leistungsentgelt
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit - abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
  • Bike-Leasing
  • Freiwilliger Zuschuss zur Brille
  • Arbeitsnahe und kostenfreie Parkplätze - öffentliche Verkehrsmittel fußläufig erreichbar
  • corporate benefits

Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a.:

  • Baurecht (u.a. Prüfen von Bauanträgen und Bauvorhaben)
  • Erstellung und Bearbeitung von Erschließungsbeiträgen
  • Bauleitplanung (u.a. Bauleitplanverfahren)
  • Bearbeitung der gesplitteten Abwassergebühr

Wir erwarten von Ihnen:

  • Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) mit einer Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Verwaltungserfahrung
  • Kenntnisse im Baurecht (insb. HBO und BauGB) von Vorteil
  • Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office)
  • Teamfähigkeit, Einsatzfreude, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit 

Hinweis:

Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Für weitere Informationen steht Ihnen der Hauptamtsleiter Michael Urbanke, Tel. 06483/91 22 16, gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 04.04.2025 an den:

Gemeindevorstand der Gemeinde Selters (Taunus)

Haupt- und Personalamt

Brunnenstraße 46

65618 Selters (Taunus)

 

oder per E-Mail (pdf-Format) an: personalamt@selters-taunus.de


Mit der Abgabe der Bewerbung willigt die/der Bewerber/in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerbungsunterlagen vernichten wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.